Verfolgen Sie jeden Tag (vom 1. bis 24. Dezember) eine Episode

vorgelesen von Personen aus unserer Gemeinde.

Der wundersame Adventskalender
Eine Weihnachtserzählung

Der wundersame Adventskalender

Eine Weihnachtserzählung von Thomas Franke

Gerth Medien

Ein Mann hastet am Abend des 24. Dezembers durch die Straßen. Die viel zu spät bestellten Geschenke sind nicht rechtzeitig angekommen. Kein Wunder, dass Martin Harnack deswegen zu Hause Ärger hat. Denn für seine Frau ist das verpatzte Weihnachtsfest ein Symbol für den geringen Stellenwert der Familie in Martins Leben. Nun versucht er zu retten, was zu retten ist. Ein einziger verkramter alter Laden hat noch geöffnet. Dort erhält er ein seltsames Geschenk. Es ist ein mechanischer Adventskalender, der Martin an den Morgen des 1. Dezembers zurückversetzt und noch so manch weitere Überraschung bereithält …

01. bis 24. Dezember.

Bitte den Tag auswählen:

Die Lesung erfolgt mit freundlicher Genehmigung von „Gerth Medien in der SCM Verlagsgruppe GmbH“

Verarbeitung, Vervielfältigung und Weiterverbreitung sind untersagt.