Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinigen Gott:

• Gott, den Vater, den Schöpfer und Erhalter dieser Welt.
  • Gott, den Sohn Jesus Christus, der Mensch wurde, uns durch sein Leben, seinen Tod und seine Auferstehung von der Sünde erlöst hat und so zur Brücke zwischen Gott und uns Menschen geworden ist.
  • Gott, den Heiligen Geist, der heute unter uns und in uns aktiv ist und uns zu einem erfüllten christlichen Leben einlädt und befähigt .

Die Bibel ist für uns das lebendige Wort Gottes, durch das der Heilige Geist heute noch zu uns spricht. Durch die Taufe und das Abendmahl  bekennen wir uns in unserer Gemeinde zu einer lebendigen Beziehung mit Gott, die wir sowohl in unseren Gottesdiensten feiern, als auch im täglichen Leben praktizieren. Zu dieser Erfahrung und Gemeinschaft laden wir gern andere ein.

Mission
Wir wollen eine sozial-missionarische Gemeinde sein; das bedeutet für uns u.a., daß wir das Evangelium von Jesus Christus, das uns selbst bereichert, gern anderen erzählen,  wo gewünscht und erforderlich ganz praktische Hilfe anbieten und so unsere Freude am Glauben mit anderen teilen .