Wer wir sind

In der Ev. Freikirche Steinhagen treffen sich Menschen aus Steinhagen und Umgebung, die Jesus Christus lieben und den Glauben an ihn in ihrem Alltag praktizieren wollen. Wir leben in unserer Gemeinde nicht als Christen isoliert, sondern sind mit anderen Christen am Ort und darüber hinaus vernetzt. Wir gehören als Gemeinde zu einem Verband anderer Gemeinden in Deutschland, der AMBD, mit Sitz in Lage.

Wir sind evangelisch, weil wir dem Evangelium von Jesus Christus, wie es uns in der Bibel mitgeteilt wird, vertrauen und durch bewährte Glaubensbekenntnisse auch mit anderen Christen verbunden sind.

Für uns ist es wichtig, nach den Grundlagen der Bibel unseren Glauben zu praktizieren.

Wir verstehen uns auch deswegen als Freikirche, weil wir im Blick auf eine bewusste Entscheidung zu einem Leben mit Gott sowie im Blick auf die  Mitgliedschaft, die Mitarbeit in der Gemeinde und die Finanzierung unseres Gemeindelebens auf Freiwilligkeit setzen. Weil unsere Gemeinde durch die Unterstützung aller Gemeindeglieder nach ihren Begabungen und Möglichkeiten gefördert und aufgebaut wird, bringen sich alle Mitglieder in der Gemeinde gern ein.